Andro wurde als einer von fünf Rüden am 26.05.2004 in Engensen/OT Lahberg bei Hannover im Zwinger von den Lahberger Weegen geboren.

Seine Zieheltern nannten ihn Andor. Eigentlich sollte es eine Andra werden, aber leider ist die einzige Hündin des Wurfes gestorben und wäre auch bei den Züchtern geblieben.

Mama: Esdras vom Treuter genannt Schniefi, geb. 18.03.2001

Papa:    Anton vom Flummihof genannt Socke, geb.  24.04.2002

Andros Stammbaum findet Ihr hier. Vielen Dank an Peter Baier!

Das Hochzeitsfoto:

Angekört ist Andro bis heute nicht. Wir wollten warten bis sich sein Wesen gefestigt hat. Er ist schon durch und durch Rüde. Das kann an der Leine manchmal echt nervig sein. Aber wenn ihn seine Rivalen im Haus sehen würden, würden sie sich schlapplachen über den Schmusebären. Inzwischen sind alle unsere Haustiere - außer unser Kater Joschi - der ist Chef im Haus - verstorben. Andro hat damit nichts zu tun.

Zu meinem Rudel gehören Frauchen, Herrchen, Alina und Kater Joschi.

Mein Frauchen Bianka ist mein Chef - zumindest denkt sie das. Wir beide machen viel gemeinsam und sind meist zusammen unterwegs. Wir haben viel Spaß. ... und glaubt mir - man kann auch in der Hundeschule Spaß haben. Einmal die Woche gehen wir in die Hundeschule. Frauchen besucht auch Seminare und Vorträge zur Hundeerziehung und Ausdrucksverhalten. Ich sage euch, danach habe ich nichts zu lachen. Aber alles in allem habe ich es hier gut getroffen und schließlich hat man als Kromi noch den ein oder anderen Joker in der Tasche. Ich erwähne nur mal kurz unser Kromilachen. Seit meiner Krankheit gehen wir nicht mehr in die Hundeschule. Mein Immunsystem ist runtergefahren, sagt Frauchen! Naja - mir ist es recht - wusste sowieso nicht, was ich da sollte. Frauchen muss nur ordentlich sagen, was sie will, für sie mache ich alles.

Mein Herrchen Jürgen ist mein Zweitchef. Er springt oft ein, wenn Frauchen mal wieder länger arbeiten muss oder auf Dienstreise ist. Manchmal macht er mit mir Fahrradtouren. Seit meiner Krankheit ist Herrchen so anders. Ich glaube er hat sich so richtig in mich verguckt! Tja, Kromicharme, sag ich!

Und zu guter letzt Alina. Alina ist jetzt 19 Jahre und inzwischen kann ich auch nicht mehr alles mit ihr machen, was sonst noch ging. Aber mit ihr kann ich herrlich spielen und viel Mist machen.

... und dann ist da noch der Kater Joschi. Er ist hier der Chef. Wir spielen oft fangen und Joschi tut mir auch gar nicht weh mit seinen Krallen. Er spielt nämlich ohne sie auszufahren.

So jetzt will Frauchen noch etwas loswerden:

... bzgl. Mogelpackung werde ich nach und nach hier Stellung beziehen:

Keinen Jagdtrieb sollte er haben!
Andro hat tatsächlich so gut wie keinen Jagdtrieb. Es muss schon ein Tier direkt vor seiner Nase aus den Büschen springen, dass er überhaupt auf die Idee kommt, hinterherzulaufen. Aber auch dann lässt er sich abrufen! Trainieren mussten wir dazu nicht viel!

Selbstreinigendes Fell, das nicht nach Hund riecht sollte er haben!
Was soll ich sagen. Geglaubt habe ich es nicht! Aber es ist so! Das Fell ist einfach klasse und kuscheln ist nur mit einem nassen Hund unangenehm. Nur dann riecht man überhaupt, dass es ein Hund sein könnte :-).

... bald geht es weiter mit den zugestandenen Eigenschaften!

_______________________________________________________________________


Im November 2010 ist Andro an AIHA (Autoimmunhämolytische Anämie) erkrankt. Sein Krankentagebuch findet Ihr unter Aktuelles. Im Mai 2011 wurde Andro aufgrund von Adenomen der hepatoiden Drüsen kastriert. Im November 2011 wurden bei Andro Leberabzesse festgestellt und wir dachten, dass wir ihn verlieren. Andro ist ein Kämpfer - das werdet Ihr im Krankentagebuch lesen. Zurzeit geht es Andro bestens. Seit 01.04.2012 lebt Andro ohne Medikamente. Rückblickend kann man sagen, dass uns Andros Krankheit "noch" mehr zusammengeschweißt hat. Ja - mich und Andro, aber Jürgen und Alina mit Andro und auch unsere ganze Familie!

Das aktuelle Krankentagebuch von Andro findet Ihr unter Aktuelles und hier.


... nach oben