26.05.2016

... die Zeit heilt eben nicht alle Wunder! (... Wir sind Helden)

Es ist für mich heute schwer - Andros 12. Geburtstag! Aber gerne schaue ich zurück und sehe die Bilder unserer nicht immer glücklichen aber "besonderen" Vergangenheit. Ich möchte nicht eine Sekunde dieser Zeit vergessen. Auch wenn "dies" Andros Seite ist möchte ich je ein Foto der Jahre auf Coppas Seite zeigen. Andro soll bei uns bleiben!

Lieber Andro - wir lieben dich!






28.04.2016

... eigentlich noch ohne Worte - verstanden habe ich alles immer noch nicht!
Nun bist du schon zwei Jahre nicht mehr bei uns.
Und noch immer sitze ich hier und verliere viele viele Tränen - aber habe auch viel Lächeln im Gesicht, wenn ich an uns denke.


Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Tränen rollen über unsere Wangen,
unsere Herzen halten dich gefangen.
So - als wärst du nie gegangen.
Verfasser unbekannt
Wir werden dich nie vergessen. Du bist immer bei uns. Jeden Tag, jede Stunde und und und. Gerade ist es wieder besonders - wir haben den Frühling gemeinsam geliebt. Die Tage im Haus und dann die Freiheit im Garten.  Deine Schnecke lebt gerade auf - keine Angst dort oben musst du keine Nacktschnecken fressen.

Wir lieben dich - deine Familie!!!


... mein Lieblingsfoto vom großen kleinen Kämpfer

25.12.2015

Je älter man wird, desto mehr schmerzhafte, aber auch schöne Erinnerungen sind mit diesem Fest verbunden.

Wir haben zehn wunderschöne Weihnachten mit Andro verbracht – nicht eine möchte ich davon missen – die letzten vier waren unbeschreiblich. Zweimal ist Andro im November so schwer erkrankt, dass wir dachten, Weihnachten wären wir ohne ihn. Nun sind wir ohne ihn – das ist schwer!

In unseren Herzen und Erinnerungen lebst du weiter!!!

... und wenn wir in Coppas Augen schauen ...



_______________________________________________________________

06.11.2015

Du hast gestern gefehlt.
Du fehlst heute.
Du wirst morgen fehlen.
Du wirst immer fehlen,
aber fehlen ist besser,
als vergessen zu werden.

Unser großer kleiner Kämpfer ist immer bei uns!



________________________________________________________________________________________________________

08.08.2015

Andro im Herzen haben wir am 06.08.2015 Coppa vom Flawenjupé in unser Rudel geholt!
Joschi ist noch nicht ganz davon überzeugt, dass er zu uns gehört, aber das wird schon.

Alles Weitere könnt Ihr auf Coppas HP nachlesen.




________________________________________________________________________________________________________

26.05.2015

... es wäre Andros 11. Geburtstag gewesen!

Wir vermissen ihn als wäre es gestern gewesen.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
                                                Albert Schweitzer


________________________________________________________________________________________________________

28.04.2015

... ein Jahr!

Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken
... und für immer in unseren Herzen.

Dieser Tag ist nicht einfach, doch wir schauen nach vorne! ... aber erinnern uns auch an unseren großen kleinen Kämpfer mit ein paar Worten




... Geschenk einer lieben Freundin vor langer Zeit



______________________________________________________________________________________________

22.12.2014

... fast 8 Monate ist es her und dieses Jahr müssen wir ohne Andro Weihnachten feiern! Aber in unseren Herzen ist er bei uns.

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.

Du bist und bleibst in unserer Mitte, auch wenn Joschi dieses Jahr den Weihnachtsgruß übernimmt.




______________________________________________________________________________________________

05.11.2014

... über ein halbes Jahr!

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

... Zeit für ein paar Worte an und über Andro!


______________________________________________________________________________________________

28.09.2014

Fünf Monate!

Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seele,
unsere Herzen halten dich umfangen,
so als wärst du nie gegangen.


______________________________________________________________________________________________

28.08.2014

Jetzt sind wir schon vier Monate ohne unseren kleinen großen Kämpfer und der Schmerz bleibt, aber die Erinnerung hilft.

Dich zu lieben war einfach,
ohne dich zu leben ist schwer!


______________________________________________________________________________________________

28.06.2014

Nun sind wir schon zwei Monate ohne unseren kleinen großen Kämpfer und der Schmerz hat nicht wirklich nachgelassen. Wir kämpfen jeden Tag, jede Stunde, jede Minute mit unseren Erinnerungen. Das heißt aber auch, dass wir hier lachen können - in den Erinnerungen. Ja, so war er - unser Andro! Aber es ist schwer ....

Je schöner und voller die Erinnerung;
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

______________________________________________________________________________________________

26.05.2014

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
werde ich immer bei euch sein.

(Rainer Maria Rilke)

Heute wäre Andros 10. Geburtstag gewesen. Erst jetzt ist uns wirklich bewusst geworden, dass Andro vier Wochen vor seinem runden Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Wir haben es wie so oft an seinem Geburtstag gemacht - eine große Radtour - heute an all' seine Lieblingsplätze - ... und ja er war bei uns! Es waren emotionale Stunden, die uns helfen, uns an die vielen schönen Momente zu erinnern.

Danke an alle, die in Gedanken bei uns sind. Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist.


____________________________________________________________________

02.05.2014

... leider mussten wir unseren Andro am 28.04.2014 auf dem Weg der Besserung der AIHA plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir sind unendlich traurig aber auch unendlich dankbar, dass wir den kleinen großen Kämpfer haben durften.



Die vorerst letzten Einträge in Andros Krankentagebuch (neue Erkrankung) findet Ihr auf den Seiten 46 - 54 und 56 sowie ein Abschiedsbild am Ende.


____________________________________________________________________

19.04.2014



Auch wenn es mir dieses Jahr Ostern nicht so gut geht, machen wir das Beste daraus!

Leider schreibt Frauchen jetzt wieder Krankentagebuch :-(  - aber alles in allem hätte alles noch dramatischer sein können.

Wir wünschen Euch allen ein tolles Osterfest!

Ein besonderer Ostergruß geht an Familie Rilling und vor allem an Anjubi vom Langhagensee (Jubi), die es möglich gemacht hat, dass wir Hoffnung haben können !
Danke - das ist wahrhaftig Ostern!!!


___________________________________________________________________

06.04.2014



Ihr kennt solch ein Foto! Noch ist er da mein Schatten - wir kämpfen - ja wir geben alles, damit Andro bei uns bleibt!

... am letzten Montag wären es zwei Jahre ohne Medikamente gewesen! Ich hatte eine kleine "Liebeserklärung" an Andro vorbereitet. Leider hat uns die Realität eingeholt und hat unseren kleinen großen Kämpfer wieder zum Kämpfen aufgefordert. Seit 24.03.2014 wissen wir, dass die AIHA zurück ist und denken mal wieder positiv - auch wenn es schwer fällt. Außer blassen Schleimhäuten und Schlappheit ist nichts anderes auffällig.

Die Medikamente beherrschen seit Montagabend unseren Alltag, aber wir sind voller Hoffnung.

Trotzdem möchte ich DAS loswerden - denn es ändert nichts an meiner Liebeserklärung!!!Aber - leider kann ich die 40MB-AVI-Datei nicht auf unter 10MB verkleinern :-( (Vorgabe von meinem Homepage-Baukasten).

Aktualisiert habe ich Andros Krankentagebuch (neu ab 28.03.2014) - schnief.



____________________________________________________________________


22.03.2014


Andros Leidenschaft - Stöckchen tragen! ... ok - der ist etwas größer - aber er trainiert zurzeit, denn der Frühling ist da. Wie wir alle, macht er sich fit für den Frühling!

Die Bilder sind aktualisiert und Andro ist frisch getrimmt mit anderen Hilfen ;-)!


____________________________________________________________________


24.12.2013


... unser Weihnachtsgruß



__________________________________________________________



29.08.2013





Ich war mit Herrchen und Frauchen im Urlaub in Waren. Wir waren mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz. Bei Gelegenheit folgt ein Bericht. Bis dahin könnt ihr die Fotos (2013 - Mein Urlaub in Waren) anschauen.


__________________________________________________________



01.04.2013



Wir hatten heute einen tollen Tag. Frauchen erzählte den ganzen Tag etwas von einem Jahr ohne Medikamente. Naja, mir soll es recht sein. Sie hatte nämlich supergute Laune und wir haben eine Fahrradtour gemacht.

Dann kam die Kälte wieder und Frauchen hat mein Krankentagebuch (ab 06.04.2012 und ab Seite 46 überarbeitet) wieder aktualisiert.


__________________________________________________________

30.03.2013


 

Ja - richtig gelesen - es ist schon ein Jahr her, dass wir das Risiko eingingen, Andros Medikamente komplett abzusetzen. Ja - es war ein Risiko - aber wir sind belohnt worden. Ein Jahr ohne jegliche Krankheiten - für uns unvorstellbar. Wir danken allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben. Daumen sollten aber weiterhin gedrückt bleiben, denn wer weiß schon, was kommt.


__________________________________________________________


09.02.2013




Ich fühle mich sauwohl und das zeige ich meinen Leinenhaltern auch. Manchmal langweile ich mich - das sind sie gar nicht mehr gewohnt. Es wird Zeit, dass wir wieder in den Garten kommen. Ab und zu schaue ich mit Frauchen mal bei den Pflanzen vorbei und einige zeigen schon ihr Gesicht ;-). Ich freue mich auf den Frühling.

... am 01. April bin ich ein Jahr medikamentenfrei!

__________________________________________________________


30.12.2012





Es geht mir weiterhin gut und das ganz ohne Medikamente!

___________________________________________________________


24.12.2012




___________________________________________________________


02.09.2012


Andros Krankentagebuch  wurde aktualisiert.
Eigentlich gab es nichts zu aktualisieren - es geht Andro weiterhin gut. Aber ein paar Aktualisierungen waren notwendig und somit wurde auf der Seite 45 etwas ergänzt.

... und auch hier noch einmal der Dank an alle meine Kromifreunde, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben. Ihr seid KLASSE!!!


___________________________________________________________

02.09.2012



So - ich bin zurück aus meinem Urlaub. Schön war es und Frauchen wird noch darüber berichten - vielleicht gibt es wieder ein kurzes Urlaubstagebuch. Bis dahin gibt es nur Fotos (unter Fotos 2012). Mir geht es auch nach fünf Monaten ohne Medikamente sehr gut. Frauchen wird auch das Krankentagebuch bei Gelegenheit aktualisieren.


___________________________________________________________

26.07.2012


Schon zwei Monate her, dass ich mich hier zu Worte gemeldet habe! Mir geht es unverändert gut. Heute kommt kein neues Foto - ich versuche es mal mit einem bzw. zwei Videos. Der Sommer ist bei uns in Engelbostel eingekehrt und bei den Temperaturen darf ich immer schwimmen gehen.

Nichts ist schöner als sich danach zu wälzen. Frauchen hat schon Bedenken wegen unseres Urlaubs auf Fehmarn und dem Sand :-).

Liebe Sommergrüße
Euer Andro

Video 1
Video 2



26.05.2012




Wir haben heute Andros 8. Geburtstag gefeiert. Aus unserer Sicht wäre es sicher schon der Zehnte - glaubten wir schon zweimal, dass wir ihn verloren hatten. Dieses tolle Wetter trägt zu unserer allgemeinen Stimmung bei, die wirklich sehr gut ist. Andros Allgemeinzustand lässt - außer ein wenig Übergewicht - nichts zu wünschen übrig. Wir sind überglücklich!


______________________________________________________________



28.04.2012





... es geht mir einfach nur gut! Das Wetter ist prächtig und ich fühle mich mächtig :-) - schließlich habe ich jetzt ein Kampfgewicht von
13 kg. Die Blutwerte sind fast in Ordnung und Frauchen ist zufrieden. Das Wetter ist klasse - was will man mehr. Tagebuch (neu nur 28.04.12)


___________________________________________________________


13.04.2012




Emmi verzeih' mir! Gestern hatte ich Besuch von Dana - also von Bijou-Dana bi de Uihlenstraat. Es war ein toller Tag - zwei lange Spaziergänge und das Beste - im Haus hatte ich das Sagen :-). Frauchen hat gesagt, wir fahren da auch mal hin und beim nächsten Besuch von Dana bei uns - sollst du auch dabei sein - meint Danas Frauchen. Noch mehr Fotos könnt Ihr unter Fotos 2012 finden.

___________________________________________________________

09.04.2012

Frauchen hat mein Krankentagebuch "aufgefrischt" - es gibt sogar etwas Neues (ab 13.02.2012). Seit über einer Woche bin ich Atopicafrei. Nach 1 1/2 Jahren bin ich das erste Mal ohne jegliche Medikamente. Es kann jeden Tag anders sein, aber wir genießen die Zeit jetzt. Frauchen könnte das Ding jetzt Tagebuch nennen, oder?

Viele Rest-Ostergrüße
Euer Andro

___________________________________________________________

04.04.2012







Emmi ist seit einer Woche bei uns "auf Urlaub". Frauchen hat Emmi bei bestem Wetter gebracht. Nun ist es ziemlich kalt. Aber wir machen uns warme Gedanken und im Garten ist es immer schön. Schade, dass Emmi uns schon wieder verlässt.

____________________________________________________________

19.03.2012




Frauchen hat mal wieder Hand angelegt :-). Nach 2 x 1 1/2 Stunden war es soweit - ich war erlöst. Erlöst von meinem Winterfell und dem langen Stillhalten. Jetzt bin ich wieder schick sagt Frauchen. Gut so, denn mein Mädchen kommt bald.

Ach und beinahe hätte ich vergessen, es zu erwähnen - mir geht es weiterhin prächtig. Ein bisschen Winterspeck habe ich angesetzt, aber jetzt ist ja Bewegung angesagt.

__________________________________________________________

12.02.2012




... war nach langer Zeit mal wieder bei mir und hat auch bei mir geschlafen.Ich fühle mich richtig gut und könnte Bäume ausreißen, wäre da nicht diese Kälte. Der Garten ruft - aber es ist einfach zu eisig nach einiger Zeit.

___________________________________________________________

05.02.2012


Andros Krankentagebuch ist aktualisiert (ab 07.01.12 und die letzte Seite)
Es geht Andro weiterhin gut. Wir sind dankbar für jeden gemeinsamen Tag und freuen uns nach dieser Kälte schon ganz schön auf den Frühling.

Ein seltenes Bild (Frauchen und Andro auf einem Bild) wurde am 15.01.12 auf dem Kromispaziergang der Region Hannover gemacht.
Es zeigt "unsere" Lebensfreude"!





___________________________________________________________


04.01.2012




Mir geht es gut! Frauchen war heute mit mir eine große Fahrradrunde - toll sag' ich Euch! Es war ziemlich windig und so war es gut, dass ich wieder gut fresse - sonst wäre ich davongeflogen :-)!

____________________________________________________________


27.12.2011




... wir hatten ganz tolle Weihnachten. Andro hat ganz viele Geschenke bekommen. Für uns ist er unser großes Geschenk!

Es geht weiter bergauf und wir freuen uns auf jeden neuen Tag mit unserem kleinen Kämpfer.

aktuelles Krankentagebuch
(ab 14.12.2011 - inzwischen sind es schon 44 Seiten)

______________________________________________________________


14.12.2011


... unser Weihnachtswunder ist schon da!

Nach wirklich sorgenvollen Wochen, ein wenig durchatmen! Aber wir benötigen weiterhin alle Daumen und Pfoten, die verfügbar sind (Atopica-Reduktion)!!!
Andros Krankentagebuch ist aktualisiert (ab 07.11.12)!
Ein aktuelles Foto folgt - versprochen.

Familie Zimmermann

______________________________________________________________________


06.11.2011




So schnell kann sich alles ändern! Vor einem Monat ging es mir noch prächtig - jetzt ist alles anders!

Aktuelles Krankentagebuch (ab 17.07.2011)

_______________________________________________________________________


06.10.2011




Frauchen hat die Bildergalerie 2011 aktualisiert.
Schaut doch mal rein, wie gut es mir zurzeit geht!

_________________________________________________________________________


08.08.2011



Frauchen hat für mich ein Urlaubstagebuch geschrieben!
Ich war mit meiner Familie 12 Tage auf Fehmarn - aber lest doch am besten selbst.
Außerdem sind meine Urlaubsfotos unter Fotos 2011 zu finden.


______________________________________________________________________


03.07.2011

Frauchen hat mein Krankentagebuch (ab 03.03.11 oder Seite 23 ist aktuell) und auch die HP aktualisiert! Was das mit dem Krankentagebuch soll - weiß ich nicht - mir geht es prima! Aber die HP zu aktualisieren - ist allerhöchste Zeit!

Schaut mal rein!




___________________________________________________________________________


Krankentagebuch von Andro - Andor von den Lahberger Weegen


Am 12.11.10 machte Andro uns große Sorgen. Von heute auf morgen bekam er starken Durchfall und war fast lethargisch. Blasse Schleimhäute alarmierten uns und wir sind mit ihm umgehend in die Tierärztliche Hochschule Hannover gefahren. Dort wurde er fast vier Wochen auf der Intensivstation behandelt. Erst am 08.12.10 durfen wir ihn wieder mit nach Hause nehmen.

Die Diagnose "Autoimmunhämolytische Anämie"!
 
Andro geht es zurzeit mit seiner Erkrankung den Umständen entsprechend gut. Mit der Medikamentenreduktion (Prednisolon) kehrt immer mehr Leben in unseren kleinen Kämpfer zurück. Weiterhin bekommt er noch Atopica (Cyclosporin).

In den vier Wochen ohne Andro habe ich viel über die Krankheit recherchiert und musste feststellen, dass es wichtig ist, sich auszutauschen. Ich habe viel Hilfe von Kromifreunden erfahren dürfen, für die ich sehr sehr dankbar bin.

Ich habe Andros Krankengeschichte als Tagebuch zusammengeschrieben, damit unsere Erfahrungen nicht verloren gehen. Dies ist mir nicht schwergefallen, weil ich einfach meine täglichen Mails an die "Involvierten" zusammengeschrieben habe.

Für alle, die mehr interessiert, stelle ich gerne alle
Untersuchungsergebnisse bis zum 08.12.2010 ein.